Pressemitteilung vom 07. Juni 2024

Immobilientage und Volt+ E-Mobilität

Neues Konzept mit der Messe Augsburg und neuen Partnern

Das neue Konzept, das heute die Messe Augsburg mit der A\ Fair präsentiert hat, hat uns als pro air Medienagentur überzeugt. So werden die Immobilientage Augsburg und Volt+ E-Mobilität vom 7. bis 9. März 2025 mit der A\ Fair, die die Themen Heimat, Reise, Genuss präsentiert, einen gemeinsamen Weg mit den Partner-Messen Intersana und Creativmesse einschlagen.

Wir sind Ausrichter der Volt+ E-Mobilität und der Immobilientage Augsburg und unterstützen als starker Bündnispartner das neue Konzept. „Ziel muss sein, dass der Endverbraucher aus Stadt und Landkreis mit klaren Angeboten und frischen Ideen wieder Lust zum Besuch der Messen bekommt“, sagt Fabian Lohr, CEO der pro air Medienagentur. Diese präsentierte in der Vergangenheit zwei funktionierende Marken unter der Federführung von Manuel Buchholz. Die Immobilientage sind seit vielen Jahren ein fester Bestandteil des Messewesens in Augsburg und auch 2025 werden die Themen Bauen, Wohnen, Finanzierung und Energie wieder im Mittelpunkt der drei Messetage stehen. Am ersten Abend der Immobilientage findet auch der beliebte ITA-After-Work statt. Nach Messeende tauscht man sich hier branchenübergreifend unter Kollegen in lockerer Atmosphäre aus und feiert den Auftakt.

Die VOLT+ kümmert sich um die E-Mobilität sowie andere alternative Antriebsarten wie Hybrid- und Wasserstoff-Automobile. „Wir wollen das große Angebot bestens präsentieren und erweitern, die extrem vielen positiven Rückmeldungen dieses Jahres haben uns gezeigt, dass wir da auf dem richtigen Weg sind“, so Fabian Lohr.

Er legte bei dem neuen Messeangebot A\ Fair großen Wert darauf, dass die Beibehaltung der Messedauer von drei Tagen unangetastet blieb. Über eine Absenkung der Eintrittspreise, ein Familienticket und eine Subvention der Parkgebühren durch Sponsoren müsse in der nächsten Zeit nachgedacht werden. Auch die Nachhaltigkeit mit dem Angebot einer kostenlosen ÖPNV-Nutzung zusammen mit der Eintrittskarte ist für Lohr ein großes Thema.

Die pro air Medienagentur freut sich auf die Zusammenarbeit der zur Agentur gehörenden Printmedien „Raum“ und „Top Magazin Augsburg“ mit dem Medienpartner Pressedruck (Augsburger Allgemeine, rt.1 und a.tv). „Die umfangreiche Berichterstattung und Bewerbung der A\ Flair wird sich auszahlen“, ist Fabian Lohr überzeugt. Er erwartet sich aufgrund der schon jetzt erkennbar positiven Resonanz und der umfangreichen Promotion auch höhere Besucherzahlen.

„Wir von pro air werden alles daran setzen, um mit herausragendem Engagement aller Mitarbeiter unseren Beitrag zum Gelingen des neuen Messe-Angebotes zu leisten“, gibt Lohr die Devise aus. „Wenn alle gemeinsam ein einem Strang ziehen, sollte eigentlich nichts schief gehen“, ist Lohr zuversichtlich.

Sie haben Fragen?
Ihre Ansprechpartnerin Merve Demirci freut sich auf Sie.